über mich

Ich bin 1966 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.

Mein Beruf als Hausärztin in unserer Gemeinschaftspraxis macht mir trotz der Begrenzungen in unserem Gesundheitswesen viel Freude.

 

Persönliche Erfahrung hat mich zur Aufstellungsarbeit gebracht und mir ihre tiefen heilsamen Wirkungen gezeigt. 2012 habe ich bei Stephan Ludwig am Integralis Institut Hamburg die Leitung von systemischen, lösungsorientierten Aufstellungen gelernt.

In den letzten Jahre habe ich selbst viele Familien- und Systemaufstellungen begleitet. Diese Arbeit ist mir eine Herzensangelegenheit, die meine hausärztliche Arbeit wunderbar ergänzt.

 

2016 bis 2019 habe ich eine Aus- und Weiterbildung für Beratung, Coaching & Therapie der Integralis Akademie durchlaufen, die auf einem systemischen, körperorientierten und transpersonalen Ansatz beruht und mit dem Zertifikat als Integralisberaterin abgeschlossen.

Seither biete ich auch vielfältige weitere Methoden im Einzel- und Gruppenkontext an.

 

Integralis Akademie - Siegel

Eine Klientin (Danke, liebe Tanja!) hat mir dieses zauberhafte Feedback gegeben: "Feinfühlig - Wertschätzend - Schutzraum bietend - Humorvoll - Verbindend - Alle Sinne ansprechend - Sortierend - Entdramatisierend - Strukturiert - Warmherzig - Unkonventionell - Ermutigend - Die Stille erlaubend - Unparteiisch - Mut machend - Mit Herz und Verstand dabei"